SEA Spezialist/in (a) 80-100%
- Casino Zürichsee AG
- 8808 Pfäffikon SZ
- Publiziert: 04.12.2025
Mit unseren vier Casinos in Zürich, Pfäffikon SZ, St. Gallen und Winterthur sowie dem Online Casino swisscasinos.ch sind wir die führende Casinogruppe der Schweiz. Ergänzt wird unser vielseitiges Angebot durch unsere Technologiegesellschaft Swiss Casinos Technology sowie das Restaurant George Bar & Grill über den Dächern von Zürich.
Dein Spiel
- Strategische & operative Verantwortung: Planung, Umsetzung und Optimierung von SEA-Kampagnen (Google Ads und Bing Ads) für das Casino- und Entertainment-Angebot
- Regelmässige Keyword-Recherche sowie Austausch mit Google & Bing zur Nutzung aktueller Entwicklungen
- Proaktive Kanalentwicklung: Du entwickelst den SEA-Kanal kontinuierlich weiter und identifizierst neue Potenziale zur Effizienzsteigerung und Zielerreichung
- Proaktive Erstellung von Suchanzeigen und Assets in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam
- Sicherstellung einer kontinuierlichen Analyse und Optimierung der wichtigsten KPIs (CPA, CPL, CPC, CTR, ROAS) mit besonderem Schwerpunkt auf dem Multi-Level-Performance Tracking ("Haupt-Conversion" und strategische "Mikro-Conversion" pre/post-Action). Das Hauptziel besteht darin, die Neukundenakquise und das Umsatzwachstum über Google Ads und Bing Ads zu maximieren
- Mitwirkung bei der Strategieentwicklung zur Steigerung von Website-Traffic, Leads und Conversions
- Budgetsteigerung: Du verantwortest ein monatliches SEA-Budget im sechsstelligen Bereich und steuerst dessen Allokation datenbasiert zur Maximierung des Business Impacts
- Testing & Innovation: Durchführung von A/B-Tests, Implementierung neuer Kampagnen-Setups und Nutzung innovativer Bidding-Strategien und Formate (bspw. PMax. Demand Gen)
- Reporting & Insights: Du erstellst Reportings und Dashboards (z.B. mit Looker Studio) für die Entscheidungsträger und berätst das Marketingteam zu Mediaplanung, Performance-Entwicklung und relevanten Google Ads-Trends
- SEO-Unterstützung: Durchführung von Keywordanalysen und Ableitung von Empfehlungen für Onepage-Optimierungen zur Verbesserung der organisatorischen Sichtbarkeit
Unsere Spielregeln
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Marketing oder Digital Business mit Vertiefung im Bereich Digital Marketing, SEM oder vergleichbar
- Du hast mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit Fokus SEA - Google Ads sowie Bing Ads und dessen Bidding-Strategien sind ein Must-have
- Du verfügst über fundiertes Know-how in GA4, Google Tag Manager (GTM) und Dashboards sowie Excel
- Du besitzt analytisches Denken und eine hohe Zahlenaffinität
- Du bist eigeninitiativ, hast eine strukturierte Arbeitsweise und bist teamfähig
- Google Ads Zertifizierungen und Agentur-Erfahrung sind von Vorteil
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Du verfügst über einen einwandfreien Leumund (Straf- und Betreibungsregister)
Dein Spielfeld
Lets Play!
Hast du so richtig Lust auf ein spannendes Spiel? Wunderbar, dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Unser gemeinsames Spiel beginnt per sofort oder nach Vereinbarung.
Bitte reiche deine Bewerbung ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsformular ein. Tanja Reichlin beantwortet gerne deine Fragen.
Mehr zu unseren Benefits unter: https://www.swisscasinos.ch/benefits
- Frau Tanja Reichlin
- Assistent/in Human Resources
- +41 55 416 30 32