Digital Performance Spezialist/in (a) 80-100%
- Casino Zürichsee AG
- 8808 Pfäffikon SZ
- Publiziert: 04.12.2025
Mit unseren vier Casinos in Zürich, Pfäffikon SZ, St. Gallen und Winterthur sowie dem Online Casino swisscasinos.ch sind wir die führende Casinogruppe der Schweiz. Ergänzt wird unser vielseitiges Angebot durch unsere Technologiegesellschaft Swiss Casinos Technology sowie das Restaurant George Bar & Grill über den Dächern von Zürich.
Dein Spiel
- Performance-Marketing & Tracking: Verantwortung für die Messbarkeit und Datenqualität aller Performance-Marketing-Kanäle: Google Ads, Meta Ads, Newsletter/CRM-Tools, Display, Affiliate, u.w. von der Datenerhebung bis zur Auswertung
- Optimierung der Kampagnen-Setups: z.B. Feed-Management, Bidding-Strategien, Audience-Setups, Budgetallokationen
- Sicherstellen und kontinuierliches Prüfen des Trackings über alle Kanäle hinweg: Pixel-Implementierung, Conversion-Setups, Tag-Management (Google Tag Manager), Consent-Management
- Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Data, Marketing, CRM, IT) zur Abstimmung der technischen Anforderungen, Kampagnen- und Performance-Ziele
- Direkte Ansprechperson und Sparringpartner/in für Agenturen - inkl. Bewertung, Priorisierung und Qualitätssicherung ihrer Vorschläge
- Analytics & Reporting: Analyse der Datenflüsse in Google Analytics, Ads-Reports, CRM-Reports; Sicherstellen der Datenqualität und Datenintegrität
- Analyse von Website-, Portal- und App-Performance mit Ableitung konkreter Optimierungsmassnahmen
- Beratung & Innovation: Erstellung von Dashboards, Beratung und Wissensvermittlung für interne Stakeholder
- Verantwortung und Weiterentwicklung der Attributions-Modelle
- Aktive Schulung des Teams: Aufzeigen, was state-of-the-art ist, was realistisch machbar ist und wie lange operative Umsetzungen dauern
- Entwicklung von Best Practices und Guidelines für Performance-Marketing, Tracking und Datenqualität
Unsere Spielregeln
- Du verfügst über mindestens 5 Jahre operative Erfahrung im Performance-Marketing, idealerweise auf Kundenseite oder als Lead in einer Agentur
- Du bringst exzellente Kenntnisse in Google Ads, Meta Ads, GA4, Google Tag Manager, Consent-Tools und idealerweise auch CRM-/E-Mail-Marketing-Plattformen mit. Kenntnisse im Bereich Datenschutz, insbesondere im Kontext von Performance Marketing, sind von Vorteil
- Idealerweise bringst du Erfahrung in der Erstellung von Dashboards mit Looker Studio und Power BI mit
- Du verfügst über praktische Erfahrung mit Tracking-Setups, Pixel-Implementierung, Event-Tracking, Enhanced Conversions und idealerweise auch Conversion API (Meta)
- Du hast eine hohe Zahlen- und Analysekompetenz: Fähigkeit, Kampagnendaten zu interpretieren und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten
- Du bringst die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären (Team-Enablement, Schulungen, Beratung der Geschäftsleitung) mit
- Du bist eine proaktive, umsetzungsstrake Persönlichkeit, die Lösungen liefert und Eigeninitiative zeigt
- Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um intern zwischen Teams zu vermitteln und extern Agenturen zu challengen
- Google Analytics Zertifizierungen (GA4) und Agentur-Erfahrung sind von Vorteil
- Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift
- Du verfügst über einen einwandfreien Leumund (Straf- und Betreibungsregister)
Dein Spielfeld
Lets Play!
Hast du so richtig Lust auf ein spannendes Spiel? Wunderbar, dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Unser gemeinsames Spiel beginnt per sofort oder nach Vereinbarung.
Bitte reiche deine Bewerbung ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsformular ein. Tanja Reichlin beantwortet gerne deine Fragen.
Mehr zu unseren Benefits unter: https://www.swisscasinos.ch/benefits
- Frau Tanja Reichlin
- Assistent/in Human Resources
- +41 55 416 30 32